Mittwoch, 21. Januar 2009

Ein Dialog

(etwas gekürzt)

Sie: "... ist schon ganz Aufgeregt."
Ich: "Ja, hoffentlich klappts."
Sie: "Sie wäre dann die jüngste der Schweiz."
Ich bekomme grosse Augen: "Das ist dann allerdings wieder nicht so toll, und alles nur wegen diesem 25er Gerichtsbeschluss."
Sie: "Ich verstehe gar nicht was die damit erreichen wollen. Hoffen die, dass die sich vorher umbringen?"
Ich: "Wahrscheinlich steckt eher die Hoffnung dahinter, dass sie sich doch noch Umentscheiden."
Sie: "Das müssten die doch Mittlerweile gelernt haben, dass das eigentlich nie passiert?"

Der Dialog wäre sicher typisch für ein Gespräch von zwei Betroffenen, aber "Sie" ist tatsächlich meine Therapeutin. An solchen Beispielen, weis ich, dass ich die richtige gefunden habe. Natürlich empfehle ich sie als gerne weiter und wünschte nur, ich wäre einer Fachperson wie ihr schon vor Jahrzehnten begegnet.