Donnerstag, 18. September 2008

Wenn es einmal losgeht

Ich freue mich schon seit Wochen auf den Termin wegen der Absprache meiner Orchitektomie übernächsten Samstag. Heute bekomme ich ein Anruf vom Empfang Dr. Daverios wo ich denn bleibe? Meine Therapeutin, die den Termin verabredet hatte, hatte mir den falschen angegeben. Den nächsten Termin kann ich erst Ende November haben. Und ich musste auf Diesen schon 3 Monate warten. Genügend schlechte Nachrichten, dass ich heute nicht mehr Zurückhalten konnte und im Büro eines Kunden die Tränen gekommen sind. Diese Verzögerung hat eine ganze reihe weiterer Kaskadneeffekte. Erst einmal bedeutet es zwei Monate mehr Androcur – das ich nicht nur wegen den bekannten Nebenwirkungen fürchte, sondern auch, weil ich mir sagen liess, dass es exterm Negativ auf die Rezeptoren und damit das Gesamtergebnis der Hormonellen Behandlung auswirkt, zwischen Orchitektomie und GaOP müssen wegen Narbenheilung mindestens ein Jahr liegen. Dass bedeutet also, dass sich damit dieser Termin um zwei Monate verschiebt – und letztlich wiederum damit auch die rechtliche Personenstandsänderung.